Oranienburg gegen Vinnhorst

3.Liga Nord-Ost
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Rückrunde in der 3. Liga, Staffel Nord-Ost, beginnt für den Oranienburger HC am Sonnabend, 16 Uhr, mit dem Spiel beim Aufsteiger TuS Vinnhorst. Der hatte am 1. Spieltag in Oranienburg deutlich gewonnen, spielte bis in den November hinein wie ein Überflieger und büßte zuletzt aber doch Punkte ein (letzte sechs Spiele 5:7 Punkte).

"Das ändert ja nichts an der Stärke der Mannschaft, zeigt höchstens, dass man gegen sie auch punkten kann", sagt OHC-Trainer Christian Pahl. Ärgerlich aus Oranien-burger Sicht sei die Vinnhorst-Niederlage gegen Barmbek, einem unmittelbaren OHC-Konkurrenten. Die Lage sei klar, die gastgebenden Hannoveraner - Vinnhorst ist ein Stadtteil der niedersächsischen Landeshauptstadt - seien dem OHC überlegen, schon wegen der individuellen Klasse solcher Spieler wie Tim Otto, Florian Freitag oder Henrik Pollex, um nur einige zu nennen. In allen Mannschaftsteilen sei TuS, bei dem der Ex-OHCer David Sauß seit dem Sommer spielt, stark besetzt. Lediglich die Breite fehle dem Team mitunter, was ihm zum Verhängnis werden kann. Und zuletzt gegen Schwerin verwarf Vinnhorst sieben Siebenmeter.

"Wir werden die Punkte nicht freiwillig herschenken", sagt Christian Pahl. "Wir werden versuchen, Vinnhorst zu stellen, die leichten Gegentore zu verhindern. Wenn man so einen Mann wie Tim Otto aus der Bewegung kommen lässt, wird es schwierig." Kompakt stehen, die Kreisläufer zustellen, gute Torwartleistungen - "mit einem perfekten Tag sind die auch schlagbar".

Der Oranienburger Coach möchte das Spiel - wenn es die Situation erlaubt - gleichzeitig nutzen, um einigen Rekonvalenszenten ein paar Spielminuten zu geben. Die Langzeitverletzten Dominic Kehl, Julius Porath und Paul Otto haben sich im Training zurückgemeldet. Fraglich ist der Einsatz von Yannick Schindel.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

19.01.2020 17:00
3.Liga Nord-West, 19. Spieltag
  
VfL Gummersbach II - TuS Volmetal 0 : 0
  
OHV Aurich - SG Schalksmühle 0 : 0
  
LIT Tribe Germania - Longericher SC Köln 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 19.01.2020 12:32:43
Legende: ungespielt laufend gespielt